Operette in drei Akten, Text von Bertuch und Schwabach
uraufgeführt am 23.11.1932

Handlung:

Argentinien - eine einsame Farm - Robert von Hartenau und Stephan Schwarzenberg können von ihrer Farm gerade so leben. Sie haben Heimweh nach Deutschland und Sehnsucht nach Frauen bekommen. Auf ihre Zeitungsanzeige haben sich zwei deutsche Mädels gemeldet, mit denen sie sich eifrig schreiben.

Da kommt ein alter Freund mit dem Postschiff. Er bietet ihnen die Gelegenheit, als Stewards anzuheuern und so nach Deutschland zu kommen.

In Deutschland angekommen, lernen sie auf abenteuerlicher Weise die beiden Briefeschreiberinnen kennen. Klar, daß nicht gleich alles glatt gehen kann, sonst wäre die Operette hier ja schon zu Ende.
Kurz - Monika, eine kleine Angestellte des Reisebüro Homann, hat sich Stephan gegenüber als Millionärin ausgegeben und gleichzeitig unter dem Namen ihrer Arbeitskollegin mit Robert geschrieben. Lona Vonderhoff, so heißt eben diese Kollegin, hatte davon aber keine Ahnung. Der folgende große Krach löst sich zum guten Ende. Die beiden Paare treten eine Weltreise an, die auf der einsamen Farm in Argentinien endet.

Lieder aus der Operette hier