Operette von Franz Lehár, Text von Libretto Ludwig Herzer und Fritz Löhner
uraufgeführt: 1931

Handlung:

In einem Alpenhotel beabsichtigt Kronprinz Georg seine Verlobte Prinzessin Elisabeth zu treffen. Unterwegs verliebt er sich in ein unbekanntes Mädchen. Daraufhin erklärt er seinem Vater, dass er die Prinzessin nicht heiraten werde. Georg und seine namenlose Geliebte verbringen eine gemeinsame Nacht. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dieser nun nicht mehr Fremden um seine Verlobte, die Prinzessin Elisabeth, handelt.

Renate Holm - Bin verliebt, bin so verliebt
Bin verliebt, bin so verliebt
masslos verliebt
bin so wie ein kleines Mädel

Nie hätt' ich gedacht
dass uns die Liebe selig macht
Ich möcht' lachen und jubeln und tanzen
durch die singende, klingende Welt

Ich bin so verliebt
so verliebt, so verliebt

Rudolf Schock & Renate Holm - Schön ist die Welt
Schön ist die Welt
wenn das Glück dir ein Märchen erzählt
Liebe erblüht
Und singt zärtlich ihr ewiges Lied!

Schön ist die Welt

Schön ist die Welt
wenn das Glück dir ein Märchen erzählt

Weitere Lieder:
Frei und jung dabei
Ich bin verliebt
Liebste, glaub an mich
Sag, armes Herzchen, sag
Schön ist die Welt
Tango Rio de Janeiro